Das Team


Sebastian alias Stadtaffe

Ich bin Sebastian und seit etwa 2013 im Simracing Bereich unterwegs. Angefangen hat alles mit F1 2012. Als wir Assetto Corsa entdeckt haben, bin ich ziemlich schnell darauf umgestiegen und habe heute noch riesigen Spaß daran. Dadurch habe ich mir auch ein Logitech G27 zugelegt, um ein noch authentischeres Fahrgefühl zu bekommen. Nun starten wir zu zweit in einzelnen Serien und Events und haben deshalb ein eigenes Team gegründet. Dabei geht es uns vorwiegend um den Spaß am Racing. Doch natürlich schwingt auch der Ehrgeiz bei jedem Rennen mit.


Anton alias bazman

Bazmans Youtube Kanal

Ich bin Anton und bin als Kind mit Grand Prix 2 in die Welt des Motorsports am PC eingestiegen. Damals natürlich eher auf niedrigem Niveau. Weiter ging es mit F1 05 auf der PS2 und mit den Codemasters-Spielen ab 2010 begann ich auch mit Freunden zu spielen. Ende 2013 kam Assetto Corsa in mein Kontingent und dabei bin ich jetzt hauptsächlich geblieben. Stadtaffe und ich bestreiten nun im Team Serien von Straßenwagen, über Tourenwagen, bis hin zu Formelwagen. Unser Gegenseitiges Feedback und die Zusammenarbeit hilft uns Setups zu optimieren und besonders gute Strategien für ein Rennen auszuarbeiten.


Weitere Fahrer im Schwesterteam Scuderia GiT

  • Markazing #44
  • Dave Gaming #14
  • Timou #793

Fahrzeuge

BMW M4 DTM

Einsatzgebiet: RSR DTMC

Klasse: DTM

Baujahr: 2014

Motor: V8
Leistung: 485+ PS

Drehmoment: 499 Nm

Leergewicht: 1.120 kg

Fahrer: bazman, Stadtaffe, Markazing & Dave Gaming


Lamborghini Huracan GT3

Einsatzgebiet: Blancpain Sprint Series

Klasse: GT3

Baujahr: 2015

Motor: V10 direct injection
Leistung: 600 PS

Drehmoment: - Nm

Leergewicht: 1239 kg

Fahrer: bazman, Stadtaffe, Markazing & Timou


Corvette C7R

Einsatzgebiet: 12h of Bathurst, USCC

Klasse: GTE

Baujahr: 2014

Motor: V8
Leistung:  493 PS (368 kW) bei 6000/min

Drehmoment: 555 Nm

Leergewicht: 1320 kg

Fahrer: Stadtaffe (#26) & bazman (#5)


Ginetta G55 GT4

Einsatzgebiet: VLN Langstreckenmeisterschaft & 500km Spa

Klasse: GT4

Baujahr: 2011

Motor: 3.7 litre V6 Front-Mid mounted engine
Leistung: 355 PS

Drehmoment: 400 Nm

Leergewicht: 1055 kg

Fahrer: Stadtaffe (#26) & bazman (#5)


BMW M235i Racing "Höllenschreck"

Einsatzgebiet: VLN Langstreckenmeisterschaft

Klasse: Cup

Baujahr: 2014

Motor: Reihensechszylinder
Leistung: 333 PS (245 kW)

Drehmoment: 500 Nm

Leergewicht: 1424 kg

Fahrer: derzeit nicht eingesetzt