Spannendes Rennen im PSC

Der 4. RSR Porsche Supercup Lauf in Hockenheim ist vorbei und endet mit einem guten Ergebnis für GiT Racing. Stadtaffe konnte sich im Qualifying mit einer perfekten Runde den 2. Platz mit gerade einmal 0,010 Abstand auf P1 ergattern.

Der Start verlief allerdings nicht perfekt und P2 war vor Kurve 1 verloren.

In den ersten Runden wurde klar, die Pace von P1(Marc R.) und P2(Thomas F.) ist nicht mitzuhalten.

Also hieß es P3 zu halten und ins Ziel zu bringen. Dies verlief bis nach dem Boxenstopp in Runde 13 reibungslos. Doch danach setzte sich Pascal K. wieder hinter Stadtaffe und schloss langsam bis Runde 20 auf.

Dann hieß es in einem spannenden Zweikampf Stoßstange an Stoßstange P3 zu verteidigen. Dadurch passierten auch einige Fehler und Pascal K. konnte zeitweise sogar zum Überholen ansetzen. Allerdings verteidigte Stadtaffe bis ins Ziel seine Position und hat sich 16 Punkte gesichert. Damit ist er jetzt wieder an P5 der Gesamtwertung mit 30 Punkten. Zwischen den Positionen 3 bis 6 kann es noch sehr spannend werden, da sie innerhalb 7 Punkte liegen.

 

Glückwunsch an Thomas F. und Marc R. zum zum Sieg und P2 und Danke an Pascal für das spannende und faire Rennen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0